Erfahrungen aus der Praxis

Goncalves-Estee Estée Gonçalves, Personalleiterin, Bär & Karrer, Zürich
Unsere Lernenden bringen frischen Wind und neue Ideen in unsere Kanzlei!
Als Leiterin Personal und Hauptverantwortliche für unserer drei Lernenden ist es spannend und macht Freude, sie auf dem gesamten Weg von der Bewerbung bis zur Lehrabschlussprüfung zu begleiten und ihre Fortschritte zu sehen. mehr…

Acra-Sara-Luana Sara Luana Acra, ehemalige Lernende, Bär & Karrer, Zürich
Mein Name ist Luana Acar und ich absolviere meine Lehre als Kauffrau bei Bär & Karrer AG in Zürich. Zurzeit bin ich im zweiten Lehrjahr und ich hatte mich damals für eine Ausbildung in einer Anwaltskanzlei entschieden, weil ich bereits viel über dieses Arbeitsgebiet gehört hatte. mehr…

salomekreutzer Salomé Kreutzer, ehemalige Lernende, FRORIEP, Zürich
Ich heisse Salomé Kreutzer, bin im 3. Lehrjahr bei FRORIEP in Zürich und werde meine Lehre im Sommer 2015 im E-Profil abschliessen. Ich finde es sehr spannend, meine Lehre in einer Anwaltskanzlei zu absolvieren. mehr…

monikasiemer Monika Siemer, Lehrlingsverantwortliche und Kanzleivorsteherin, Advokaturbüro Schmiedenplatz, Bern
Für mich war schon während meiner eigenen Ausbildung klar, dass ich später mein Wissen und die gemachten Erfahrungen gerne an die jungen Menschen weitergeben möchte. mehr…

chantalkaspereit Chantal Kaspereit, ehemalige Lernende, Furer & Karrer Rechtsanwälte, Basel
Ich empfehle jedem eine Lehre in einer Anwaltskanzlei, man lernt viel dazu, fachlich sowie für das ganze Leben. In den letzten zwei Jahren wurde ich sehr verantwortungs- und pflichtbewusst. mehr…

cramer_conradin_sw Dr. Conradin Cramer, Senior Associate, VISCHER AG, Basel
VISCHER ist es wichtig, Lernende auszubilden und die Lernenden leisten einen wichtigen Beitrag für VISCHER. Wir binden unsere Lernenden in unsere Teams ein und schenken ihnen Vertrauen. Wir lassen unsere Lernenden selbständig arbeiten, ohne sie allein zu lassen. mehr…

Moana-Schenk Moana Schenk, ehemalige Lernende, VISCHER AG, Basel
Ich heisse Moana Schenk und absolviere meine kaufmännische Lehre im M-Profil bei VISCHER, Basel. Momentan bin ich im dritten Lehrjahr und werde meine Lehre im August 2014 abschliessen. Im Jahr 2011 habe ich mich dazu entschieden, eine Ausbildung in einer Anwaltskanzlei mehr…

tarnutzer_210 lic. iur. Andrea Tarnutzer-Münch, Advokat, Advokatur am Bahnhof, Basel
Der gesamte Betrieb profitiert auf verschiedenen Ebenen von den Lernenden, die umgekehrt in einem hektischen Kleinbetrieb mit 5 – 6 Angestellten ebenso hautnah alles miterleben, was wichtig ist. mehr…